Auf der diesjährigen Messe SENSOR+TEST in Nürnberg zeigt BD|SENSORS vom 25.-27. Juni, dass das Internet of Things längst Einzug beim oberfränkischen Technologieunternehmen gehalten hat. So werden am Stand 436 in Halle 1 nicht nur vielfältige Lösungen zur Messung von Druck und Füllstand, sondern auch zahlreiche Produktvarianten präsentiert, die digital mit der Peripherie kommunizieren. Damit trägt BD|SENSORS auch dem diesjährigen Sonderthema – "Sensorik und Messtechnik für die Prozessautomation“ – Rechnung.
Ob Druck- oder Füllstandserfassung – im Umfeld zunehmender Automation und digitaler Vernetzung in Industrieprozessen nimmt die Sensortechnologie eine entscheidende Rolle ein. Nur mit einer funktionierenden Signal- und Messdatenerfassung können Prozesse kontrolliert und zuverlässig ausgeführt werden. Vor diesem Hintergrund zeigt BD|SENSORS auf der SENSOR+TEST 2019 Präzisions-Druckmessumformer, elektronische Druckschalter, Füllstandssonden sowie Differenzdruckumformer, die über industriegängige digital Schnittstellen wie IO-Link oder Modubus RTU verfügen. Auf diese Weise können die erfassten Messwerte einfach an übergeordente Systeme kommuniziert und eine zuverlässige Datenbasis für die jeweilige Applikation geschaffen werden. Der Anwendungsbereich umfasst den Maschinen- und Anlagenbau, die Umwelttechnik und Prozessindustrie ebenso wie die Bereiche Wasser & Abwasser und Kraftsfoffe & Öle.
Im Rahmen seines Messeauftritts demonstriert das Familienunternehmen außerdem, wie breit sein Portfolio an Standard-Produkten für die Druck- und Füllstandsmessung aufgestellt ist. Durch die Verwendung verschiedener Sensortypen und Gehäusematerialien ebenso wie einer Vielzahl an elektronischen und mechanische Anschlüssen oder Kabelmaterialien entsteht ein Sortiment, das seinesgleichen sucht. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Realisierung von Sonderlösungen – hier ist das Unternehmen genau der richtige Partner und kann auf kundenindividuelle Bedürfnisse stets flexibel und kosteneffizient eingehen.