Die Geräteserie bietet neben Eingängen für die Erfassung von Normsignalen (Strom und Spannung) auch Varianten für die Temperaturmessung (Widerstandsthermometer und Thermoelemente).
Der optional erweiterte Temperatureinsatzbereich von -20°C … 50°C sowie die robusten Wandgehäuse IP65/IP67 sichern den zuverlässigen Einsatz unter erschwerten Umgebungsbedingungen ab. Die Palette der analogen Ausgangssignale wurde um eine Variante mit 0 … 10 V erweitert.
Prozessanzeigen
Am umfangreichsten fielen die Neuerungen bei unserem Multitalent CIT 700/750 aus.
Hier eine Übersicht:
- Der Anwender kann bei der Auslegung dieses universellen Messdaten-Erfassungssystems aktuell auf ca. 50 unterschiedliche I/O-Module und 3 Gehäusevarianten zurückgreifen.
- Mit SCADA-Lite gestaltet der Anwender den Bildschirminhalt nach den individuellen Anforderungen der Applikation. Durch Hintergrundbilder, Verlinkungen, Steuerungselemente sowie numerische und grafische Anzeigen kann die optimale Visualisierung erstellt werden.
- Um unterschiedlichen Zugriffsberechtigungen an Bediener vergeben zu können, wurde das mehrstufige Passwortsystem konzipiert. Die Anmeldung der maximal 16 Benutzer kann praktischerweise auch über USB-Dongles erfolgen.
- Die E-Mail-Funktion gestattet das Versenden aktueller Messwerte und Benachrichtigungen, um über Alarm- und Überwachungszustände zu informieren.
- Standard-Webbrowser sorgen in Echtzeit für einen Überblick aller relevanten Prozessparameter – auch über mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones. Die integrierten HTML5 Widgets bereiten die Messwerte hierfür grafisch auf und können auch in anspruchsvolle Monitoring-Anwendungen integriert werden.
- Der Aufbau eines Regelkreises kann nun über einen der 8 integrierten PID-Regler erfolgen, dessen Parameter eigenständig über die neue Autotuning-Funktion ermittelt werden. Die teilweise zeitaufwändige manuelle Ermittlung der Regelparameter entfällt hiermit.
Weitere Informationen und technische Beschreibungen finden Sie direkt beim Produkt: